Musikverein Uelsen begeistert beim „Tag der Niedersachsen“

Hannover/Uelsen/TK – Als einen vollen Erfolg hat der Musikverein Uelsen seinen Auftritt beim 23. „Tag der Niedersachsen“ in der ostfriesischen Stadt Leer verbucht, zu dem am vergangenen Wochenende rund 200 000 Menschen gekommen waren. Im Auftrag des Landesmusikrates gaben die Musiker aus der Niedergrafschaft am Sonntag ein Konzert (Foto) in der ostfriesischen Stadt: „Je länger der Musikverein spielte, desto größer wurde die Schar der vielen Zuhörer“, berichteten die Musiker gestern nicht ohne Stolz gegenüber den GN. Und nach dem eigentlichen Abschlusstitel, einem „Best of“ von „Deep Purple“ kam der Musikverein trotz des engen Zeitplanes der Organisatoren nicht ohne Zugabe von der Bühne. Schließlich brachte das Orchester aus der Grafschaft Bentheim die Ostfriesen mit dem Udo-Jürgens-Ohrwurm „Aber bitte mit Sahne“ sogar zum Mitsingen. Der Auftritt wurde vom Landesmusikrat mit Freigetränken und einem Imbiss belohnt. Bei dem Konzert in Leer wurde auch das neue Drum-Set des Musikvereins offiziell eingeweiht, welches erst vor ein paar Tagen geliefert wurde. „Dadurch ist der Sound jetzt nochmals verbessert worden“, meinen die Musiker.