Winterschlaf? Nicht mit uns!

Nach der aufregenden Weihnachtszeit mit dem Weihnachtskonzert als Höhepunkt scheint es ruhig geworden zu sein um den Musikverein. Weit gefehlt! Zwischenzeitlich waren wir natürlich wieder fester Bestandteil der Uelser Musiknacht, wo an vielen Punkten im Uelser Ortskern Musiker und Musikgruppen ihr Repertoire zum besten geben. Der Erlös aus dieser Veranstaltung kommt immer einem oder mehreren guten Zwecken zu. Nach diesem Auftritt haben wir die zuletzt gespielte Literatur zur Seite gelegt und uns (notentechnisch) neuen Aufgaben gestellt. Unsere Leiterin und Dirigentin Helga Hoogland ist immer bemüht uns stets aktuelle und neue Litaratur auf die Notenständer zu legen.
Das große Ziel in diesem Jahr ist unser für den 03. Oktober 2020 geplante und angesetzte Konzert in der Vechtetalhalle in Emlichheim. Und genau dafür haben bereits schon jetzt unsere Vorbereitungen begonnen. Hinter den Kulissen werden die ersten Fäden gezogen und auch im Probenraum erklingen Töne, die dann (zumindest von unserem Orchester) im Oktober uraufgeführt werden.
Auf unserer Homepage und unseren Instagram- und Facebookseiten werden sie das ganze Jahr über mit Informationen zu unseren Aktivitäten und auch den Vorbereitungen für das Konzert versorgt.