Chor, Orchester, und Solisten geben Konzert

uelsen/gn – Der Musikverein Uelsen gibt am Sonnabend, 17. Dezember, ein Weihnachtskonzert. Es beginnt um 20 Uhr in der reformierten Kirche. Die Leitung hat Helga Hoogland. Das 60-köpfige Orchester des Musikvereins wird in diesem Jahr von einem Kinderchor der reformierten Gemeinde Neuenhaus. Die Leitung der rund 30 jungen Sängerinnen im Alter von sechs bis 13 Jahren hat die Kirchenmusikerin Betty Alsmeier.
Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit festlichen Kirchenliedern, weihnachtlichen Kompositionen für Sinfonisches Blasorchester und typischen „Christmas Carols“. Außerdem werden die Gesangssolisten Sarah Bouwers und Andrea Holthuis zu hören sein, begleitet von Heinz Georg Beckmann am Klavier oder vom Orchester.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Meiers Backshop, Uhren-Schmuck-Optik Würtz sowie bei den Mitgliedern des Musikvereins. Eine begrenzte Anzahl für spontan Entschlossene wird es auch an der Abendkasse geben. Einlass ist ab 19.15 Uhr.

Grafschafter Nachrichten – 15.12.2005