Musikverein Uelsen lädt zu Weihnachtskonzert

Am 21. Dezember mit Chor aus Nordhorn

gn Uelsen. Der Musikverein Uelsen unter der Leitung von Helga Hoogland lädt am Sonnabend, 21. Dezember zu einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert ein. Das Orchester wird in diesem Jahr ab 20 Uhr in der reformierten Kirche mit dem Jazz-Pop-Rock-Gospel-Chor unter der Leitung der Kirchenmusikerin Waltraud Huizing das Programm gestalten. Das Orchester des Musikvereins Uelsen hat wieder ein neues und abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen weihnachtlichen Kompositionen für Sinfonisches Blasorchester sowie den typischen „Christmas Carols“ vorbereitet, wodurch dieser Abend für die Zuhörer wieder ein besonderer Höhepunkt in der vorweihnachtlichen Stimmung werden soll. Besonders gespannt sein dürfen die Zuhörer auf den solistischen Gesangspart von Sarah Bouwers. Sie wird dabei vom Orchester begleitet. Neben großen Musicalkonzerten mit unterschiedlichsten Chören und Gesangssolisten gehört das Weihnachtskonzert des Musikvereins seit Jahren zum festen Bestandteil seiner Auftritte. Zudem ist in diesem Jahr der in der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Nordhorn gegründete und beheimatete Chor „JaPoRoGo“ zu Gast. Dieser Chor besteht aus etwa 50 Sängerinnen und Sängern. Der Name „JaPoRoGo“ steht für des Programm des Chors, der unter der Leitung von Waltraud Huizing Stücke aus den Bereichen Jazz, Pop, Rock und Gospel einstudiert hat. Daneben gehört afrikanische Chormusik zu den besonderen Vorlieben von „JaPoRoGo“. Bei diesem Weihnachtskonzert werden neben bekannten Popsongs auch Gospels zu hören sein. Eintrittskarten für dieses Konzert gibt es im Vorverkuaf bei der Kreissparkasse Uelsen, bei Meiers Backshops, Uhren-Schmuck-Optik Würtz sowie bei den Mitgliedern des Musikvereins.

Grafschafter Nachrichten – 13.12.2002