Musikverein Uelsen kommt

GW – Uelsen/Frenswegen (hps).Der Musikverein Uelsen, seit ca. drei Jahren in der Region ein Begriff, gibt am heutigen Sonntag, 22. August, um 16.30 Uhr im Innenhof des Klosters Frenswegen, Nordhorn, ein Konzert.
Unter der Leitung von Helga Hoogland bringen 52 Musikerinnen und Musiker ein unterhaltsames Programm zu Gehör. Eine bunte Mischung von Melodien aus Filmen, Musicals und der Popmusikwelt wird dem Publikum geboten. Für nahezu jede Generation ist im Rahmen der Darbietungen eine bekannte und interessante Melodie dabei. Der „Bogen“ sppannt sich von konzertaner Marschmusik bis hin zu sinfonischer Blasmusik.
Wer einmal im Innenhof des Klosters ein Konzert miterleben durfte, weiß, welch hervorragende Akustik den Zuhörer dort erwartet. Dies dürfte auch am heutigen Sonntag nicht anders sein. Wer noch kein Ziel für seinen sonntäglichen Ausflug gefunden hat, sollte an diesen Auftritt des Musikvereins Uelsen denken. Ob mit dem Fahrrad, zu Fuß, oder mit dem Auto, das Kloster Frenswegen ist heute in besonderem Maße eine Reise wert. Außerdem läßt sich ein Besuch des Konzertes gut mit einer Besichtigung verbinden.
Der Musikverein Uelsen besteht seit nahezu drei Jahren. Ihm gehören jugendliche Musiker an. Die Idee entstand aus der Tatsache heraus, dass es in der Niedergrafschaft eine Musikschule mit über 1000 Schülern gibt. Um den auf diese Weise ausgebildeten Musikern eine Chance zum gemeinsamen Spiel zu geben, wurde mit Hilfe der Gemeinde Uelsen der Musikverein aufgebaut, der sich durch zahlreiche Aktivitäten auszeichnet.

Grenzlandwoche – 22.08.1993