Erfolgreiches Konzert in Ootmarsum

GW – Uelsen/Ootmarsum(don).

Der Musikverein Uelsen hatte am vorletzten Wochenende den Musikverein 1882 Fischbach aus Idar-Oberstein zu Gast. Während dieses Besuchs gaben die beiden Orchester gemeinsam ein etwa zweistündiges gelungenes Konzert auf dem Marktplatz in der niederländischen Nachbargemeinde Ootmarsum, das sehr gut besucht war. Es schien fast so, als wollten die beiden Musikvereine sich gegenseitig „hochschaukeln“, zur Freude der Zuhörer.
Am 27. August erhält der Musikverein Uelsen Besuch aus Bristol in England. An diesem Freitag wird es ab 19.30 Uhr ein Konzert im Musikpavillon hinter dem Rathaus mit der englischen Kapelle geben.
Am Sonntag, dem 4. Juli, findet ab 17 Uhr ein Platzkonzert mit der Dr. Schaepmann-Harmonie aus Tubbergen im Musikpavillon am Rathaus Uelsen statt.
Die nächsten Konzerte des Musikvereins Uelsen gibt es am Sonntag, dem 22. August, ab 16.30 Uhr im Kloster Frenswegen und am Sonntag, dem 29. August, ab 15.30 Uhr im Kurpark zu Bad Bentheim.

Grenzlandwoche vom 23.06.1993