Musikverein Uelsen wächst

Musikverein Uelsen wächst

Zwölf neue Aktive im Orchester

gn Uelsen. Der Vorstand des Musikvereins Uelsen hat bei der Jahreshauptversammlung auf ein seiner Ansicht nach erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Die Anzahl der jungen Musiker, die beim Musikverein eine Ausbildung machen, sei gestiegen, und die Konzerte gut besucht gewesen, sagte Vorsitzender Johann Epmann. Epmann erinnerte insbesondere an die musikalische Gestaltung des Auftakts und Abschlusses der 875-Jahr-Feier sowie an die Sommerkonzerte im Kurpark Bad Bentheim und zum Saisonauftakt in Uelsen. Das Weihnachtskonzert in der altreformierten Kirche in Veldhausen habe das Publikum wie kaum zuvor begeistert, so Epmann weiter. “Die musikalischen Darbietungen waren sowohl vom Orchester, als auch von den Solisten wieder einmal hervorragend”, sagte der Vorsitzende. Die Anerkennung und den Dank der Gemeinde Uelsen überbrachte Bürgermeister Bernd Wever den Mitgliedern. Wever selbst ist seit zehn Jahren Mitglied in der Vereinigung. Ziel der diesjährigen Orchesterfahrt ist Berlin. Die musikalische Leiterin Helga Hoogland berichtete von der Aufnahme von zwölf neuen Musikern. Die Ausbildung und die Werbung um neue Orchestermitglieder sind ihrer Ansicht nach weiterhin die wichtigsten Aufgabengebiete. Gelungen sei die Einbindung der Studenten, die nicht an jeder Probe teilnehmen können. Viele Auftritte könnten ohne diese Musiker nicht durchgeführt werden, sagte Hoogland. Bei den Wahlen bestätigten die Mitglieder den gesamten Vorstand einstimmig in seinen Ämtern. Neu im Führungsgremium sind Mira Mensink und Friedel Oelerink. Die Aktivitäten des Musikvereins Uelsen sind auch auf der vereinseigenen Homepage unter www.musikverein-uelsen.de zu finden. Ziel der diesjährigem Orchesterfahrt ist Berlin.

Grafschafter Nachrichten – 20.04.2007

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*