Das Orchester

Mehr zu unserem Orchester gibt es hier zu finden...

Konzertrückblicke

Hier findet sich ein Bereich um auf vergangene Konzerte zurück zu blicken. Viel Spaß beim stöbern...

Für unsere Mitglieder gibt es Termine und Neuigkeiten immer hier...

Weihnachtskonzert ausverkauft!

Das Weihnachtskonzert ist ausverkauft! Es sind keine Karten mehr an den Vorverkaufsstellen erhältlich. Wir sind wahnsinnig stolz darauf, dass uns die Karten so „aus den Händen gerissen“ werden und freuen uns über jeden einzelnen Zuhörer. Egal ob Neuling oder langjähriger Zuhörer. Für uns läutet der Begirff „ausverkauft“ dann auch der Beginn des Endspurtes ein. Noch

Bericht eines Mitglieds

Um einen Einblick in das „Innenleben“ des Orchesters vermitteln zu können, haben wir Carina Piers gebeten, einen kleinen „Bericht“ zu schreiben. Sie sollte einfach mal „drauf los“ erzählen: Jedes Jahr ging ich mit meinen Eltern zum Weihnachtskonzert des Musikvereins. Im Publikum zu sitzen, zuzuhören und mal abzuschalten ist wirklich genial! Und es durfte einfach nicht

Kartenvorverkauf gestartet

Ab heute ist der Vorverkauf der Eintrittskarten für das Weihnachtskonzert 2018 gestartet. Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen: Grüppen – Emlichheim Junger Laden – Neuenhaus Uhren-Schmuck-Optik Würtz – Uelsen Meier’s Cafe – Uelsen Außerdem können ab sofort auch Karten über den Ticketshop auf dieser Seite gekauft werden. Kartenpreise: Erwachsene: 13€ Ermäßigt: 10€ (Schüler/Studenten/Schwerbehinderte mit gültigem

…(druck)frisch eingetroffen!

Die Plakate und die Eintrittskarten für das diesjährige Weihnachtskonzert sind per Post eingetroffen. Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren. Nicht nur der Abstand zwischen den Proben wird kürzer, dadurch dass zusätzliche Proben eingeschoben werden. Auch das „Drumherum“ benötigt einige Zeit. Zwar haben wir mittlerweile schon viel Erfahrung bei der Vorbereitung eines Weihnachtskonzertes, dennoch ist es

Weihnachtskonzert 2018

Unser Weihnachtskonzert 2018 findet in diesem Jahr am 22. Dezember statt. Traditionsgemäß wollen wir auch in diesem Jahr in der ev.-altref. Kirche in Emlichheim auf Weihnachten einstimmen. Das wird zwei Tage vor Heilgabend dann auch höchste Zeit. Der Vorverkauf startet in Kürze unter anderem auch hier im Ticketshop auf dieser Homepage. Mehr dazu in Kürze…

Aufnahmen in der Schule

Vor kurzem haben wir uns für 2 Tage in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums in Neuenhaus eingemietet. Allerdings nicht um ein Konzert zu geben! Wir haben die Räumlichkeiten genutzt um 4 Stücke unseres Repertoires aufzunehmen. Jörg Seemann vom Noiseless Studio hat dazu einige Kisten voll mit Tontechnik angekarrt und aufgebaut. Das Resultat ist jede Menge Material,

Uelser Musikverein läutet Weihnachten ein

Uelser Musikverein läutet Weihnachten ein Stürmische Begeisterung beim Jubiläumskonzert in der altreformierten Kirche in Emlichheim Seit 25 Jahren gibt der Musikverein Uelsen sein Weihnachtskonzert am letzten Sonnabend vor Heiligabend. Auch beim Jubiläumskonzert in der altreformierten Kirche in Emlichheim vermochten Dirigentin Helga Hoogland und Gastsänger Guido Lambers, ihr Publikum zu begeistern. Von Jörg Leune EMILICHHEIM/UELSEN. Auch

Poco più mosso – Ein Bericht eines Mitgliedes

„Poco più mosso“ oder „Andante“- Ja, spätestens jetzt sollte man sich mal Gedanken darüber machen, was das überhaupt heißt bzw. wie man das spielen sollte, denn es geht damit los, den Stücken für unser Weihnachtskonzert am 23.12. den letzten Schliff zu verpassen! Bereits im November wurde unsere Probe um eine Viertelstunde verlängert und es gab

Weihnachtskonzert am 23.12.2017

Auch in diesem Jahr findet wie immer unser Weihnachtskonzert in der ev.-altref. Kirche in Emlichheim statt. Dieses mal dürfen wir Sie einen Tag vor Heiligabend als unsere Gäste begrüßen. Es wird also ein ganz besonderes Weihnachtskonzert so nah vor Weihnachten. Unser Gast in diesem Jahr wird Guido Lambers mit Titeln von u.a. Herbert Grönemeyer, Jupiter