Das Orchester

Mehr zu unserem Orchester gibt es hier zu finden...

Für unsere Mitglieder gibt es Termine und Neuigkeiten immer hier...

Unsere neue CD

Es ist soweit! Wir dürfen euch endlich verkünden, woran wir in den letzten Wochen gebastelt und gekämpft haben. Zu Beginn des Herbstes, als wir trauriger weise entscheiden mussten, dass in diesem Jahr kein Weihnachtskonzert stattfinden kann, reifte in uns der Entschluss in diesem Jahr trotzdem etwas besonderes zu erschaffen. In den vergangenen Jahren haben wir

Ein schweres Jahr: 2020 kein Jubiläums- und Weihnachtskonzert

Wir schauen auf den Kalender: Mitte November ist für den Musikverein Uelsen in der Regel der Zeitpunkt, mit den Vorverkauf der Karten für das beliebte und seit Jahren stets ausverkaufte Weihnachtskonzert zu beginnen. Doch dann schauen wir auf das Jahr: 2020. Das “Corona-Jahr”, das für uns – wie für viele Kulturschaffende im Profi- und Hobbybereich

Dezember 2019: Glanzvolles Weihnachtskonzert des Musikvereins Uelsen

(Von Marcus Pfeifer) Emlichheim. Bereits zum 27. Mal überhaupt und zum 10. Mal in der altreformierten Kirche in Emlichheim veranstaltete der Musikverein Uelsen unter der Leitung von Helga Hoogland sein traditionelles Weihnachtskonzert, und wieder einmal war das Gotteshaus ausverkauft. Das Programm des Weihnachtskonzerts war wie immer umfangreich und ambitioniert, zu knapp zwanzig Titeln spielte man

Juli 2020: „Corona-Probe“: Zwangspause des Musikvereins Uelsen beendet

(Von Sascha Vennemann) Uelsen. 2020 feiert der Musikverein Uelsen sein 30-jähriges Bestehen und wollte diesen runden Geburtstag eigentlich Anfang Oktober mit einem großen Konzert in der Emlichheimer Vechtetalhalle begehen. „Das Programm stand schon zum großen Teil fest, wir hatten Arrangements in Auftrag gegeben und Noten eingekauft“, berichtet Orchesterleiterin Helga Hoogland. Aber dann machte die Corona-Pandemie

Januar 2020: 12. Uelser Musiknacht und ein Heiratsantrag

(Von Marcus Pfeifer) Auch die 12. Uelser Musiknacht war ein voller Erfolg. In diesem Jahr sind die Einnahmen für drei Projekte bestimmt: „Ein neuer Tag beginnt“ – eine Initiative für schwerstkranke Jugendliche, das TalentenCentrum Coevorden und ein Kinderheim in Ghana. Uelsen. Zur offiziellen Eröffnung in der Reformierten Kirche begrüßte die Schirmherrin der Veranstaltung und derzeitige

Ein kleiner Blick zurück: 25 Jahre Musikverein Uelsen

*** Klickt auf “READ MORE” für das Video! *** So schnell gehen die Jahre vorbei: Vor fünf Jahren feierten wir mit einem großen Jubiläumskonzert das 25. jährige Bestehen des Musikvereins Uelsen. 2020 werden wir 30 Jahre alt und hoffen, trotz der aktuellen Situation im Herbst mit euch zusammen musikalisch feiern zu können! Bis dahin schwelgen